Russfrei zum WM-Lauf

Bei der OMV ADAC wird erstmals eine Sonderwertung für Dieselfahrzeuge ausgeschrieben. Die Macher des HJS Diesel Masters bieten eine breite Unterstützung.

14. Juni 2006

Michael Heimrich

Die große Resonanz, auf die das HJS Diesel Rallye Masters in der Deutschen Rallye Szene in diesem Jahr auf Anhieb stieß, kann mit dem Start beim WM-Lauf auch auf das größte deutsche Rallye Ereignis übertragen werden.

Die Organisatoren und Sponsoren der Selbstzünder-Meisterschaft, HJS, DMV, Toyo Tires, Eibach, und Castrol haben sich entschlossen, den in der Serie eingeschriebenen Teams ein zusätzliches Unterstützungspaket anzubieten.

So soll kann sich der nach den ersten drei Läufen Führende der Juniorwertung auf 1.500 Euro freuen, alle anderen Teilnehmer bekommen eine Nenngeldunterstützung in Höhe von 300,00 Euro. Weiterhin wird jedes Team einen Satz Toyo Tires, für diese Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Damit haben die Teams die einmalige Möglichkeit sich einem großem internationalen Publikum zu präsentieren und die Philosophie der HJS Diesel Rallye Masters, sauberen, wettbewerbsfähigen Motorsport mit Dieselfahrzeugen, in einem in Deutschland einmaligen Umfeld darzustellen.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.