Rückkehr von Colin McRae?

Kehrt Colin McRae in den WM-Zirkus zurück? Britischen Medien zufolge soll der Ex-Weltmeister mit einem Start bei der Rallye Großbritanien liebäugeln.

26. April 2004

Michael Heimrich

Wie ‚Autosport‘ berichtet, plant McRae mit Hilfe des Privatteams ‚RED Motorsport‘ den Start mit einem Subaru Impreza WRC. „Es ist etwas in Planung“, gibt der Schotte zu. „Ich freue mich über meine Auszeit, es gibt mir die Möglichkeit auch mal etwas anderes zu tun. Das ist alles, was ich Moment zu sagen habe.“

Probleme könnte es bei der Bereitstellung des Fahrzeuges geben. McRae verlangt ein konkurrenzfähiges Auto, doch die ersten Kundenversionen des brandneuen Impreza WRC wird es möglicherweise erst im Oktober geben. Das wäre einen Monat zu spät, denn die Rallye Großbritanien findet in diesem Jahr bereits im September statt. Teamchef Neil Gatt steht aus diesem Grund in engen Kontakt mit Prodrive.

Für McRae haben im Moment die Vorbereitungen auf seinen Start beim 24-Stunden-Rennen von LeMans Vorrang. Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Dakar-Rallye ist der Rennsportklassiker die nächste Herausforderung für den Schotten, der Ende 2003 von Citroen entlassen wurde.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.