Rossi startet mit Pirelli und 46

Valentino Rossi wird bei seinem Gastspiel in Neuseeland auf Pirelli-Reifen an den Start rollen. Gleichzeitig darf der Italiener seine heißgeliebte "46" tragen.

4. November 2006

Michael Heimrich

Ursprünglich war erwartet worden, dass Rossi, der in Neuseeland mit einem Subaru Impreza WRC antritt, die BFGoodrich-Reifen aus dem Michelin-Konzern nutzt. Doch Pirelli beendete alle Spekulationen und erklärte, dass der MotoGP-Star die Pneus aus Italien aufgezogen bekommt, diese werden allerdings keine Schriftzüge tragen.

Obwohl es sich bei dem Start um ein privates Engagement Rossis handelt, wird sein Auto auch im Service des Subaru-Werksteams stehen und gewartet werden.

Auf seine bekannte Startnummer „46“ muss der Motorrad-Champion bei seinem Ausflug in die Rallyeszene nicht verzichten. PWRC-Fahrer Nigel Heath, der die Nummer für die Saison zugesprochen bekommen hatte, verzichtete großzügig auf sein Vorrecht.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.