Rossi startet in Neuseeland

MotoGP-Champion Valentino Rossi wagt seinen zweiten Ausflug in die Rallye-Weltmeisterschaft. In Neuseeland ist der Italiener mit von der Partie.

11. Oktober 2006

Michael Heimrich

Lange Zeit war es unklar, doch nun ließ Subaru-Teamchef Richard Taylor die Katze aus dem Sack und bestätigte, dass Valentino Rossi in einem Impreza WRC an der Rallye Neuseeland teilnehmen wird.

Vorbereitet wird das Auto zwar vom Werksteam, doch der Italiener geht als Privatier an den Start. ?Er bekommt von uns das Fahrzeug, mit dem Chris Atkinson in Deutschland gefahren ist?, verriet Taylor gegenüber [I]wrc.com[/I].

Zuvor war Rossi mit verschiedenen Subaru-Modellen bei kleineren Rallyes in Italien gestartet, hatte aber immer wieder den Wunsch nach seinem zweiten WM-Start geäußert. Bereits 2002 wagte sich Rossi in die Topliga der Driftkünstler vor, schied aber bei der RAC Rally in Wales in einem Peugeot 206 frühzeitig aus.

?Es ist toll, dass er sich für die WRC begeistert?, freute sich Taylor. ?Und natürlich sind wir stolz, dass er in einem Subaru fährt.?

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.