Rossi startet in Neuseeland

MotoGP-Champion Valentino Rossi wagt seinen zweiten Ausflug in die Rallye-Weltmeisterschaft. In Neuseeland ist der Italiener mit von der Partie.

11. Oktober 2006

Michael Heimrich

Lange Zeit war es unklar, doch nun ließ Subaru-Teamchef Richard Taylor die Katze aus dem Sack und bestätigte, dass Valentino Rossi in einem Impreza WRC an der Rallye Neuseeland teilnehmen wird.

Vorbereitet wird das Auto zwar vom Werksteam, doch der Italiener geht als Privatier an den Start. ?Er bekommt von uns das Fahrzeug, mit dem Chris Atkinson in Deutschland gefahren ist?, verriet Taylor gegenüber [I]wrc.com[/I].

Zuvor war Rossi mit verschiedenen Subaru-Modellen bei kleineren Rallyes in Italien gestartet, hatte aber immer wieder den Wunsch nach seinem zweiten WM-Start geäußert. Bereits 2002 wagte sich Rossi in die Topliga der Driftkünstler vor, schied aber bei der RAC Rally in Wales in einem Peugeot 206 frühzeitig aus.

?Es ist toll, dass er sich für die WRC begeistert?, freute sich Taylor. ?Und natürlich sind wir stolz, dass er in einem Subaru fährt.?

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.