Rossi plant Start in Mexiko

Valentino Rossi will noch einmal in einem aktuellen World Rally Car sitzen, bevor diese 2011 abgelöst werden. Bei der Rallye Mexiko soll es soweit sein.

21. Oktober 2009

Michael Heimrich

In einem Jahr werden die aktuellen World Rally Cars abgelöst. An ihrer Stelle sollen Fahrzeuge auf Basis von Super2000 treten, die von einem 1,6-Liter-Turbomotor befeuert werden. Grund genug für Valentino Rossi noch einmal die Faszination der aktuellen WRC zu erleben.

Der italienische MotoGP-Superstar plant mit einem Ford Focus WRC an der Rallye Mexiko, dem zweiten Lauf der WM-Saison 2010 (5.-7. März), teilzunehmen. „Es ist die letzte Chance einen aktuellen WRC zu fahren bevor die neuen Regeln 2011 kommen. Das darf ich mir nicht entgehen lassen“, verriet Rossi in seiner Kolumne für die Gazzetta dello Sport.

Bereits mehrfach hatte der Italiener angedeutet, dass er sich nach Beendigung seiner aktuellen Motorrad-Laufbahn durchaus vorstellen könnte, in die Rallye-WM zu wechseln.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.