Rossi kurz vor FIAT-Test?

Die Spekulationen um den Einstieg von Valentino Rossi in die Rallye-Weltmeisterschaft gehen weiter. Jetzt soll der Italiener den brandneuen Punto S2000 testen.

11. August 2005

Michael Heimrich

FIAT macht weiter Ernst. Für ihre Rückkehr auf die große WM-Bühne testeten die Italiener vier Tage lang den brandneuen Punto S2000 in Piedmonte. Rund 280 PS werden dem Auto nachgesagt, der mit Beginn der Saison 2006 erstmals auf den Wertungsprüfungen dieser Welt eingesetzt werden soll.

Damit das Interesse am Kraftzwerg aus Italien weiter anwächst, bringt man immer häufiger den Namen Valentino Rossi in Zusammenhang. Italienische Quellen sehen den Motorrad-Weltmeister noch im August den Punto S2000 testen, eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch nicht.

Der von N-Technology entwickelte Punto soll auf der IAA im September erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert werden und im nächsten Jahr vorrangig in den Kampf um die EM-Krone eingreifen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.