„Richard wird bald den ersten Peugeot-Sieg holen…“

Überragender Erfolg für Peugeot in dieser Saison: Mit dem siebten Doppelsieg der Saison sicherte sich das französische Team bei der Rallye Neuseeland beide Titel der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft. Teamchef Corrado Provera im Interview...

7. Oktober 2002

Michael Heimrich

„Ich bin sehr stolz. Wir haben die gesamte Saison sehr gute Ergebnisse erzielen können und dieser Doppelsieg ist wieder etwas Besonderes“, erklärte Teamchef Corrado Provera im Ziel der Neuseeland-Rallye. „Es ist ein fantastisches Ergebnis für das Team und das Unternehmen.“

Für viele gilt das Peugeot-Team fast schon als unschlagbar. Aber Provera legt Wert auf die Betonung der guten Zusammenarbeit mit den Partnern seiner Mannschaft. „Unser Erfolg basiert aber auch auf der engen Zusammenarbeit mit unserem Reifenpartner Michelin. Wir konnten in der gesamten Saison auf exzellente Reifen zurückgreifen. Aber auch die Ingenieure von TOTAL will ich nicht vergessen, sie haben ebenfalls eine sehr wichtige Rolle gespielt.“

Mit dem Ergebnis seiner Truppe in Neuseeland kann Provera nur zufrieden sein. Erneuter Doppelsieg, Gewinn der Fahrer- und Herstellermeisterschaft. Einziger Wehrmutstropfen ist der frühe Ausfall von Ex-Weltmeister Richard Burns auf der zweiten Etappe. „Wir konnten unsere Ziele erreichen. Ich bin sehr glücklich über die Leistungen von Harri, Gilles und natürlich von Marcus. Ein wenig traurig bin ich über den Ausfall von Richard, er hat die Rallye bis dahin dominiert. Ich bin mir sicher, bis zu seinem ersten Peugeot-Sieg dauert es nicht mehr lange“, meinte Provera abschließend.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.