Richard Burns mit Leistung zufrieden.

Der Weltmeister hat mit seinem dritten Platz bei der Rallye Korsika bewiesen, dass er ab sofort wieder um Siege bei einem WM-Lauf fighten will.

13. März 2002

Michael Heimrich

Zwar werde es schwer in Spanien gegen die Citroens zu bestehen, aber Burns erklärte das durchaus ein besseres Eregbnis für ihn und Co-Pilot Robert Reid erreichbar sein könne: "Wir können in Spanien besser sein, definitiv. Die Korsika hat mir viel Selbstvertrauen gegeben."

"Wir haben eine sehr gute Entwicklung seit dem enttäuschenden Saisonstart in Moncao gemacht. Es ist nicht vergleichbar mit meinen Teamkollegen. Diese haben eine viel größere Erfahrung mit dem Auto, als ich.", meinte Burns.

Mit dem dritten Rang sicherte der Engländer Peugeot den ersten Dreifach-Erfolg für ein Team bei einer Rallye überhaupt. In einem spannenden Finale war Richard am Ende bis auf 11.9 Sekunden an den zweitplatzierten Marcus Grönholm herangefahren.

Peugeot plant für die Catalunya-Rallye weitere Verbesserungen am Auto, um gegen die Schwestermarke Citroen bestehen zu können. Korsika-Sieger Gilles Panizzi testet bereits neuen Komponenten und Reifen von Partner Michelin in Spanien.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.