Rallye Türkei zieht nach Istanbul

Mit einem Novum meldet sich die Rallye Türkei 2010 in der Rallye-WM zurück. Der Servicepark befindet sich in Europa, die Strecken jedoch in Asien.

14. November 2009

Michael Heimrich

Nach einem Jahr Pause kehrt die Rallye Türkei im April 2010 in die Weltmeisterschaft zurück und präsentiert sich in einem neuen Gewand, denn Istanbul wird künftig zum Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung.

 „Wir begrüßen diese Entscheidung der Organisatoren“, so Simon Long, Chef des WM-Vermarkters ISC. „Mumtaz Tahincioglu [Vorsitzender des türkischen Automobil- und Motorsportverbandes] hat aus sportlicher und kommerzieller Sicht eine sehr gute Rallye auf die Beine gestellt. Er weiß, was wir als globaler Vermarkter wollen und wir sind mit seinen Plänen in Istanbul sehr glücklich.“

Durch den Umzug in die 12-Millionen-Metropole wird die Rallye Türkei über völlig neue Strecken führen.  „Der Servicepark wird geographisch gesehen in Europa liegen und die Wertungsprüfungen in Asien. Ist das nicht fantastisch? Genau diesen Ehrgeiz erwarten wir von einem WM-Lauf“, so Long weiter.

GALERIE: Die Bilder der WM-Saison 2009…

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.