WRC 2020

Rallye Schweden: Vorbereitungen laufen wie geplant

Zarte Erleichterung in Schweden. Der erhoffte Schneefall hat eingesetzt und die Vorbereitungen auf den WM-Lauf schreiten wie geplant voran.

Mit einem Bild vom Zielbereich der Prüfung „Nyckelvattnet“ verkündeten die Veranstalter der Rallye Schweden, dass endlich der erhoffte Schneefall eingesetzt hat und ihr WM-Lauf wie geplant über die Bühne gehen kann.

„Das Wetter ist leider ein Aspekt, den wir nicht im Griff haben. Aber unsere gesamte Organisation arbeitet hart daran, eine weitere tolle Rallye Schweden für Fahrer und Fans zu organisieren“, so Rallye-Chef Glenn Olsson.

Olsson reiste am vergangenen Wochenende nach Monte Carlo, um dort der FIA, dem WRC-Promoter und den Herstellern Rede und Antwort zu stehen. „Wir stehen im ständigen Kontakt und wenn sich das Wetter wie in den Vorhersagen entwickelt, sehen wir keinerlei Probleme.“

Die Rallye Schweden findet vom 13. bis 16. Februar statt.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück