Rallye Schweden bekommt neuen Dreijahresvertrag

Die Rallye Schweden wird auch in den nächsten drei Jahren Teil der Rallye-Weltmeisterschaft sein. Nach langen Verhandlungen konnte eine Einigung mit dem WRC-Promoter erreicht werden.

14. Juni 2019

Michael Heimrich

Erleichterung bei der Rallye Schweden. Der Veranstalter konnte einen neuen Dreijahresvertrag mit dem WRC-Promoter unterzeichnen. Damit ist das Winterfest im Värmland auch 2020, 2021 und 2022 Teil der Rallye-Weltmeisterschaft.

Der WRC-Kalender soll zwar künftig von 14 auf 16 Veranstaltungen erweitert werden, allerdings wird er aus nur noch acht europäischen Läufen bestehen. Schweden soll in Zukunft Konkurrenz durch eine Winterrallye in Kanada bekommen.

„Der Wettbewerb zwischen den einzelnen Ländern spiegelt sich bereits in den Gebühren wieder und in den kommenden Jahren werden unsere Kosten konstant steigen. Es wird eine große Herausforderung, unseren WM-Lauf zu finanzieren“, meinte Rallye Schweden Chef Glenn Olsson.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Schlagzeilen

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Pöttgen verteidigt Titel

Spannung bis zum Schluss bei der ADAC Saarland Rallye

26. Oktober 2025

Rostek siegt vor Reiter

Video: Saarland-Rallye 2025

26. Oktober 2025

Auftakt Ende März

Asphalt prägt den EM-Kalender 2026

25. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.