Rallye Sardinien zieht nach Alghero um

Zum elften Mal in Folge findet der italienische WM-Lauf auf Sardinien statt. Allerdings verlegt die Rallye Sardinien (5. bis 8. Juni) ihr Hauptquartier nach Alghero.

6. Februar 2014

Michael Heimrich

Die Rallye Sardinien zieht von der Ost- an die Westküste. Der sechste WM-Lauf verlässt Olbia und schlägt seine Zelte dieses Jahr in Alghero, im Nordwesten der Insel, auf. Wie gewohnt stehen aber auch die traditionellen Waldprüfungen im Hinterland auf dem Programm, auch die Provinzhauptstadt Sassari gehört weiter dazu. Eine Rolle spielt auch die Hauptstadt Cagliari ganz im Süden: Dort fällt Donnerstagabend der offizielle Startschuss, gefolgt von einer Zuschauerprüfung im Stadtzentrum.

Alghero, bekannt für seine roten Korallen, wird auch Klein-Barcelona genannt. Die Stadt hat katalanische Wurzeln, knapp ein Viertel der Einwohner spricht einen katalanischen Dialekt. Zehn Kilometer nördlich der Stadt liegt der Flughafen Alghero-Riviera del Corallo. 2013 war die Rallye Sardinien bereits am Samstagabend zu Ende, aber durch das einheitliche Format wird die letzte WP dieses Jahr am Sonntagmittag gefahren.

Aktuelle Schlagzeilen

Turbulenter Saisonstart

Video: Best of Rallye Monte Carlo 2026

25. Januar 2026

Ogier wird nur Dritter

Solberg gewinnt Rallye Monte Carlo – M-Sport-Serie endet

25. Januar 2026

Schwierige Bedingungen

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 3

24. Januar 2026

Evans weiterhin Zweiter

Rallye Monte Carlo: Solberg trotz Ausrutscher weiter vorn

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.