Rallye Portugal zurück im Norden

Der Wunsch vieler Fans wurde erhört: Die Rallye Portugal wechselt nach zehn Ausgaben an der Südküste zurück in den Norden und soll künftig im Juni stattfinden.

9. Juli 2014

Michael Heimrich

Die Pläne lagen seit zwei Jahren auf dem Tisch, nun ist endlich soweit: Die Rallye Portugal zieht im kommenden Jahr in den Norden um und soll durch die Einbeziehung von legendären Austragungsorten an legendäre Zeiten anknüpfen. Rallyezentrum und Service werden in der Stadt Matosinhos platziert, die etwa zehn Kilometer nordwestlich von Porto am Atlantik liegt.
Auf Wunsch des Veranstalters soll die Rallye Portugal nicht wie bisher im April, sondern erst im Juni stattfinden. Dadurch sei sichergestellt, dass die notwendigen Instandsetzungen der geplanten Strecken rechtzeitig fertig werden. Die Portugiesen dürften sich bei ihrem Terminwunsch auch an die verhängnisvolle 2001er Ausgabe ihres WM-Laufs erinnern. Diese fand Anfang März statt und wurde wegen des starken Regens zu einer Schlammschlacht, die später zum Rauswurf aus der Topliga führte. Noch müssen FIA und WM-Promoter der Verschiebung zustimmen.

GALERIE: Das erwartet die WM im Norden


Mehr Bilder vom Fafe-Rallyesprint …

Aktuelle Schlagzeilen

Turbulenter Saisonstart

Video: Best of Rallye Monte Carlo 2026

25. Januar 2026

Ogier wird nur Dritter

Solberg gewinnt Rallye Monte Carlo – M-Sport-Serie endet

25. Januar 2026

Schwierige Bedingungen

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 3

24. Januar 2026

Evans weiterhin Zweiter

Rallye Monte Carlo: Solberg trotz Ausrutscher weiter vorn

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.