Rallye Finnland auf RTL

Die spektakulärste Rallye des Jahres erfährt auch bei RTL gesteigerte Aufmerksamkeit. Am Samstag und Sonntag werden die Fans mit Bildern versorgt.

31. Juli 2007

Michael Heimrich

Waghalsige Sprünge, heiße Reifen und ein spannendes Duell an der Spitze der Fahrerwertung – das ist die diesjährige Rallye in Finnland. Unmittelbar nach dem Freien Training der Formel 1 in Budapest geht es am Samstag, den 4. August, direkt weiter mit atemberaubendem Motorsport. Ab 12.15 Uhr präsentiert Felix Görner aus dem finnischen Jyväskyla die spektakulärste Rallye des gesamten WM-Kalenders.

Die Rallye der „1000 Sprünge“ ist der neunte Lauf von insgesamt 16 Stationen der diesjährigen Rallye-WM. In Finnland sind 23 Wertungsprüfungen zu absolvieren, bei denen die Autos über 50 Meter weit springen. Zusammen mit Kommentator Norman Adelhütte präsentiert Moderator Felix Görner die spektakulären Bilder der Rallye-Weltmeisterschaft.

Außerdem im „Rallye-Magazin“: Was steckt hinter dem neuen Rallye-Wagen des zweimaligen Weltmeisters? RTL-Rallye-Experte Armin Schwarz testet erstmals den Ford Focus WRC von Marcus Grönholm. Alles über die Entscheidung der Rallye Finnland erfahren die Fans in den Formel-1-Highlights, die RTL direkt im Anschluss an den Grand Prix von Ungarn zeigt. 

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.