Rallye-Deutschland: Mercedes kommt mit F1-Safety-Car

Mercedes-Benz wird nicht nur mit den DTM-Boliden bei der Rallye-Deutschland vertreten sein, das Unternehmen plant weiterhin den Einsatz des F1-Safety-Car als Vorausfahrzeug.

7. August 2002

Michael Heimrich

Wie "auto-motor-und-sport" in der aktuellen Ausgabe berichtet, werden sich am Steuer des Safety-Car Stammfaher Bernd Mayländer und der Sauber-Pilot Nick Heidfeld abwechseln.

Neben diesen Einsatz, wird Mercedes auf der Zuschauerprüfung in St. Wendel, DTM-Showrunden vorführen. Dort werden die DTM-Piloten ihr Können auf der nur sechs Kilometer langen Sonderprüfung beweisen, bevor die Rallye-Cracks auf Zeitenjagd gehen.

In der vergangenen Woche hatte Volkswagen erklärt, bei der WM-Premiere in Deutschland zwei Polo Super 1600 starten zu lassen. Hinter dem steuer werden Dieter Depping und Jutta Kleinschmidt Platz nehmen.

"Die Rallye Deutschland ist eine ideale Gelegenheit, um den neuen Polo Super 1600 erstmals unter Wettbewerbsbedingungen zu erproben. Gleichzeitig können wir das für den professionellen Kundensport bestimmte Modell dabei einer Weltöffentlichkeit präsentieren?, erläutert Rudolf-Helmut Strozyk, Leiter von Volkswagen Racing.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.