Rallye Australien abgesagt

Das Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft wurde abgesagt. Die dramatischen Buschfeuer an der Ostküste von Australien seien teilweise außer Kontrolle.

12. November 2019

Michael Heimrich

Mittlerweile sprechen die Behörden von den schlimmsten Buschfeuern in der Geschichte des Landes und haben für den Bundesstaat New South Wales den Notstand ausgerufen. Daraufhin reagierten auch die Veranstalter der Rallye Australien und sagten das am Wochenende geplante Finale der Rallye-Weltmeisterschaft ab.

„Die Absage ist für uns die einzige Möglichkeit, denn es geht um die Sicherheit von mehr als 1.000 Menschen, die als Offizielle, Teilnehmer oder Helfer dabei sind“, sagte Rallye-Chef Andrew Papadopoulos.

Durch die Absage der Rallye Australien steht Hyundai als neuer Marken-Weltmeister fest. „Die Absage ist die richtige Entscheidung”, sagte Hyundai-Teamchef Andrea Adamo. „Aus sportlicher Sicht ist es großartig, unseren ersten Titel in der Weltmeisterschaft gewonnen zu haben, das ist das Ergebnis von vielen Jahren harter Arbeit.“

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.