Räikkönen: Start in Rallye-WM?

Kimi Räikkönen legt 2010 eine Formel-1-Pause ein und hat nun plötzlich viel Zeit, sich seiner heimlichen Leidenschaft, dem Rallyefahren zu widmen.

18. November 2009

Michael Heimrich

Kimi Räikkönen macht eine Pause. Wie sein Manager Steve Robertson gegenüber der finnischen Tageszeitung ‚Turun Sanomat‘ bestätigte, sind die Verhandlungen über einen Wechsel von Ferrari zu McLaren gescheitert. „Die Optionen für die Formel-1 waren McLaren oder gar nichts. Also wird Kimi nicht in der Formel-1 starten, zumindest nicht im nächsten Jahr“, erklärte Robertson.

Mit der Absage hat Räikkönen nun viel Zeit, sich seinem Hobby „Rallye“ zu widmen und könnte 2010 in der Rallye-WM an den Start gehen. Ursprünglich hatte der Ex-Weltmeister geplant, erst 2011, nach dem Ende seines Ferrari-Vertrags in das Lager der Quertreiber zu wechseln. 

Im Sommer war der „Iceman“ erstmals mit seinem Fiat Punto S2000 bei der Rallye Finnland in der Weltmeisterschaft gestartet und hatte dabei für Furore gesorgt. Auf der enorm anspruchsvollen Prüfungen seiner Heimat arbeitete sich Räikkönen bis auf Platz 15 nach vorn, ehe er nach einem Fahrfehler vorzeitig ausschied.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.