Quandt: „Ab 2005 siegfähig“

Klare Zielsetzung von Mitsubishi-Sportchef Sven Quandt für den Wiedereinstieg seines Teams in die Rallye-Weltmeisterschaft. Ab 2005 müssen Siege her.

10. Oktober 2003

Michael Heimrich

Die Überraschung war groß, als im vergangenen Dezember der damals neue Sportchef Sven Quandt seinem Team eine WM-Pause verordnete, um einen konkurrenzfähigen Lancer WRC zu entwickeln. Das damalige Einsatzauto konnte mit der Konkurrenz nicht mithalten und von den Erfolgen des Vorgängermodells, mit dem Tommi Mäkinen seine vier WM-Titel errang, weit entfernt.

Im kommenden Januar ist es endlich soweit. Dann soll in Monte Carlo die Premiere des neuen Lancer gefeiert werden, mit dem Mitsubishi wieder ganz nach oben will. Aber Sven Quandt warnt vor übertriebener Erwartungshaltung. „Wir wollen uns eine Basis schaffen, die Gegner und den Wettbewerb studieren und natürlich das fast komplett neue Auto standfest machen.“

„Wenn wir mögliche Fehlerquellen beseitigt haben, können wir in der zweiten Jahreshälfte anfangen, uns mit den Gegnern zu messen. Aber erst 2005 werden wir ebenbürtige Wettbewerber sein“, gibt Quandt die Marschroute vor.

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.