PWRC: Rowe führt-Arai schwach

Subaru-Pilot Martin Rowe, der noch Titelchancen in der Gruppe N-WM hat, führt nach der Auftaktetappe der Rallye Australien vor Niall McShea und Marcos Ligato.

5. September 2003

Michael Heimrich

Martin Rowe, der nur drei Punkte Rückstand auf seinen Markenkollegen Toshi Arai in der laufenden Gruppe N-Weltmeisterschaft hat, beendet die erste Etappe der Rallye Australien in Führung liegend vor Nial McShea und Marcos Ligato.

Der Argentinier Ligato (Mitsubishi Lancer) bestimmte jedoch zu Beginn der das Tempo und setzte die ersten fünf Bestzeiten bei der diesjährigen Veranstaltung „down under“. Dann jedoch verlor der Mitsubishi-Pilot immer mehr an Boden und konnte letztendlich mit Mühe den dritten Rang nach der ersten Etappe vor dem amtierenden Meister Karajmit Singh sichern.

Überraschend ist die zurückhaltende Fahrweise des Meisterschaftsführenden Toshi Arai (Subaru Impreza), der in der laufenden Saison drei Läufe in Folge für sich entscheiden konnte. Der Japaner belegt nach zehn Wertungsprüfungen den fünften Rang mit 42,4 Sekunden Rückstand auf den stark auftrumpfenden Rowe, der Arai in der Meisterschaft gefährlich werden könnte.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.