Provera fordert Steigerung

Nach dem schlechten Abschneiden in Finnland fand Peugeot-Teamchef Corrdao Provera deutliche Worte und erwartet in Australien eine deutliche Steigerung.

27. August 2003

Michael Heimrich

Dabei hatte der Italiener in Finnland fest mit einem Sieg gerechnet, doch wegen technischer und menschlicher Fehler, ging Peugeot fast leer aus. „Diese Rallye war völlig enttäuschend für uns. Wir sind unserer Rolle als Weltmeister nicht gerecht geworden, denn wir haben uns seit dem Start der Rallye selbst behindert“, so der Teamchef. „Unser Plan war, aus Finnland viele Punkte mitzunehmen. Aber das ist uns nicht geglückt.“

In knapp zwei Wochen startet in Australien der zehnte Lauf der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft und Provera hofft in Down-Under wieder auf die Erfolgsstraße zurückzukehren.

„Wenn es uns gelingt, die Konkurrenten zu schlagen und so erfolgreich zu sein, wie wir es bisher bei dieser Rallye waren, dann könnte dies unseren Meisterschaftsplänen einen enormen Schub geben“, erklärte der Teamchef. „Unsere Mannschaft hat die Kraft zurück zuschlagen, nachdem wir einige schlechte Resultate einstecken mussten. Wir müssen jetzt beweisen, dass wir zurecht Weltmeister sind.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.