Prodrive: Unsicherheit bleibt

Noch immer hat sich Prodrive nicht über die weiteren WM-Pläne geäußert. In Mexiko ist man nicht dabei, erst in Portugal soll das Team wieder antreten. Hinter der restlichen Saison steht ein großes dickes Fragezeichen.

14. Februar 2012

Michael Heimrich

Wie geht es weiter mit Prodrive? Nach dem Entzug der Mini-Werksautos muss sich die Truppe aus Banbury neu sortieren. Die finanzielle Lage ist weiter angespannt und Pläne über den restlichen Saisonverlauf können kaum gemacht werden.

"Wir versuchen nach Portugal vier oder fünf WM-Läufe zu bestreiten und hoffentlich mit zwei Autos", erklärte Teammanager Richard Taylor. "Die FIA hatte vorher von uns den Start bei sieben Rallyes (zwei davon in Übersee) verlangt, aber jetzt haben wir alle Freiheiten bei der Auswahl unserer Einsätze."

Taylor wollte jedoch nicht bestätigen, dass Dani Sordo in diesem Jahr zwölf von 14 WM-Läufen bestreiten wird. "Das ist eine vertragliche Sache, die wir nicht kommentieren können", so Taylor. "Aber natürlich wollen wir Dani so viele Einsätze wie möglich verschaffen. Er ist weiterhin unser Mann."

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Tests Rallye Schweden 2026

4. Februar 2026

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.