Prodrive und Subaru forcieren Gruppe-N-Engagement.

Subaru will zukünftig auch in der von Mitsubishi dominierten Gruppe-N ganz vorne mitfahren. Jetzt fanden im Vorfeld zum WM-Lauf in Finnland ausgiebige Tests mit dem neuen Modell statt.

7. August 2002

Michael Heimrich

Dazu lud das Prodrive-Team einige bekannte Fahrer zu Test in die Nähe von Kuukanapaa ein. Es handelte sich u.a. um ehemalige Subaru-Piloten, die in den nationalen Meisterschaften Erfolge feierten. Mit dabei war u.a. der Europameister von 1997 Krzysztof Holowczyc, sowie die bei Subaru unter Vertrag stehenden Pasi Hagström und Achim Mörtl.

Gefahren wurde dabei auf der letzjährigen 2,5 Kilometer langen Shakedown-Strecke des WM-Laufes und die Piloten konnten sich von den neuen Entwicklungen am Auto überzeugen.

Wie das polnische Internetportal autoklub.pl berichtet zeigte sich Krzysztof Holowczyc am Ende mit dem neuen Gruppe-N-Impreza zufrieden: "Ich bin mir sicher, dass dieses Auto bald mit dem Mitsubishi Evo VII mithalten kann und um den Titel der Production-Cars fahren wird. Das Fahrzeug erinnert mich vom Fahrverhalten her ganz stark an den Gruppe A-Subaru, mit dem ich den Titel des Europameisters holen konnte."

Photo: Auto Art Focus – Dominik Kalamus

[mw]

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.