Loeb vor Titelgewinn

Positionen halten!

Vier gewinnt. Mikko Hirvonen fährt in Wales seinem vierten Gesamtsieg entgegen und Sebastien Loeb dem vierten Titel in Folge.

<strong>FINALE:</strong> Die letzten Wertungskilometer der Saison 2007 stehen auf dem Programm

Die letzte Etappe der Saison 2007 hat begonnen. Noch einmal stehen in den walisischen Wäldern 114,26 Wertungskilometer auf dem Programm.

 

Spitzenreiter Mikko Hirvonen erwischte in den frühen Morgenstunden den besten Start und setzte die erste Bestzeit des Tages. Mit 32,1 Sekunden bleibt der Finne weiter in Führung und hat seinen vierten Gesamtsieg direkt vor den Augen. "Jetzt sieht es wirklich nicht schlecht für uns aus", freute sich der Finne über seine Leistung.

 

Die beiden Titelkandidaten Marcus Grönholm und Sebastien Loeb folgen weiterhin auf den Plätzen zwei und drei. Der französische Weltmeister riskiert auf den rutschigen Schotterpisten nicht mehr als nötig und liegt fest auf Titelkurs. Grönholm hat seine letzten Hoffnungen auf die WM-Krone mittlerweile begraben. "Für die Meisterschaft sieht es wirklich nicht mehr gut aus", so Marcus. "Ich versuche jetzt einfach die Rallye zu beenden. Das ganze Wochenende war eigentlich enttäuschend."

 

Hinter dem Spitzentrio folgt Petter Solberg auf Platz vier, gefolgt von Dani Sordo im zweiten Werks-Citroen. Im Kampf um Rang sechs kann sich Matthew Wilson am Morgen gegen Chris Atkinson durchsetzen. Der australische Subaru-Pilot klagte über defekte Scheibenwischer und verlor 40 Sekunden. Manfred Stohl ist weiterhin Achter und Bestzeitenkönig Jari Matti Latvala meldet sich in den Top-10 zurück.

 

Die Bilder der Wales Rally GB...

« zurück