Polen hoffen auf Grönholm

Nach dem Start in Portugal hoffen die Veranstalter der diesjährigen Rallye Polen auf einen weiteren Einsatz von Marcus Grönholm im Subaru Impreza WRC.

24. April 2009

Michael Heimrich

Sofern man dem Veranstalter der Rallye Polen glauben darf, plant der zweifache Weltmeister Marcus Grönholm den Start bei der diesjährigen Rallye Polen, die in diesem Jahr nach jahrelanger Abstinenz wieder in den WM-Kalender aufgenommen worden ist. Vor einigen Wochen sorgte der schlaksige Finne für eine fulminante Rückkehr im Rallyezirkus und machte nach guten Prüfungszeiten deutlich, dass sowohl er als auch der Subaru Impreza WRC nicht zum alten Eisen gehören.

Auch das Einsatzteam Prodrive möchte sowohl die eigenen Qualitäten im Hinblick auf ein weiteres Engagement mit einem neuen Hersteller in der Rallye-WM als auch des im vergangenen Jahr entwickelten Einsatzfahrzeuges unter Beweis stellen. „Zusammen mit Marcus planen wir den Einsatz in Polen“, bestätigt Richard Taylor von Prodrive.

„Wir befinden uns gerade auf der Suche nach dem benötigten Budget um dieses Ziel zu erreichen und wir stehen mittlerweile im Kontakt zu polnischen Unternehmen. Sowohl Marcus als auch ich waren schon einmal an der masurischen Seenplattte und beide haben wir gute Erinnerung an diese Gegend. Wir hoffen unseren Plan realisieren zu können.“

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.