Polen als WM-Auftakt?

Zeigt die Monte der Rallye-WM auch im nächsten Jahr die kalte Schulter, könnte der Saisonauftakt 2011 in Polen stattfinden.

25. Februar 2010

Michael Heimrich

Promoter North One Sport hofft auf ein Einlenken in Monte Carlo. Die prestigeträchtigste Rallye der Welt soll zu ihrem 100. Jubiläum im nächsten Jahr wieder in die Weltmeisterschaft zurückkehren.

Doch die Monte-Veranstalter fühlen sich bislang in der konkurrierenden IRC pudelwohl und wollen ihre neuen Freiheiten in der Gestaltung der Rallye weiterhin nutzen. Sollte man auch 2011 kein WM-Lauf austragen wollen, so würde Polen als Ersatz in den Kalender aufrücken und den Saisonauftakt bilden.

„Polen ist eine Rallye mit einer sehr langen Tradition und man hat im vergangenen Jahr einen herausragenden Job gemacht“, wird eine FIA-Quelle von ‚Autosport‘ zitiert. „Die Organisation war gut und die Zuschauerzahlen unglaublich. Die Rallye würde ähnlich sein wie die Monte, mit den ständig wechselnden Gripverhältnissen, wie man sie von einer Winterrallye erwartet.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.