Plattfüße werfen Latvala zurück

Seine Reifen sorgten zunächst für die Führung, nun ließen sie Jari-Matti Latvala im Stich. Nach zwei Plattfüßen fällt der Finne weit zurück.

30. Januar 2009

Michael Heimrich

Bittere Pille für Jari-Matti Latvala. Nach dem sein Reifenpoker auf der ersten Prüfung perfekt aufging, erwischte es den Finnen wenig später gleich doppelt. Mit zwei Plattfüßen quälte sich Latvala über die zweite Prüfung und verlor nicht nur seine frühe Führung sondern auch massiv Zeit.

Neuer Spitzenreiter ist nun Urmo Aava, der in Irland erstmals im Ford Focus WRC startet. Sebastien Loeb kann sich nach einem verpatzten Start auf den zweiten Platz verbessern, dicht gefolgt von Mikko Hirvonen der nur 5.6 Sekunden hinter Loeb auf Platz drei liegt.

Pech hatte Chris Atkinson. „Wir haben den Lampenbaum abgenommen und dabei habe ich die Motorhaube nicht richtig gesichert. Diese ist dann aufgegangen und hat die Frontscheibe zerstört. Ich habe danach nichts sehen können. Es war wie durch dichten Nebel zu fahren“, ärgerte sich Atkinson über sein Missgeschick, das ihn auf Platz zwölf zurückwarf.

Die Ergebnisse der Rallye Irland…
Die Bilder der Rallye Irland…

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.