Pirelli testet mit Citroën C3 WRC und Andreas Mikkelsen

Ab 2021 rüstet Pirelli die Rallye-Weltmeisterschaft mit einem Einheitsreifen aus. Jetzt beginnen die Italiener mit der Testphase und nutzen dafür einen Citroën C3 WRC. Am Steuer sitzt Ex-Werkspilot Andreas Mikkelsen.

25. Juni 2020

Michael Heimrich

Ab Mitte Juli wird sich zeigen, wie weit Pirelli bei der Entwicklung des neuen Einheitsreifen – mit dem ab 2021 die WRC ausgerüstet wird – gekommen ist. Dann beginnen auf Sardinien die Testfahrten, sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter.

Als Testfahrzeug nutzt Pirelli einen Citroën C3 WRC vom Sainteloc-Team, hinter dem Steuer wird Ex-Werkspilot Andreas Mikkelsen Platz nehmen.

„Der C3 WRC wird im Moment nicht in der Weltmeisterschaft eingesetzt. Es entsteht somit kein Nachteil für einen anderen Hersteller und das ist ein wichtiger Punkt in Sachen Einheitsreifen“, so Terenzio Testoni, bei Pirelli verantwortlich für das Rallye-Programm.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.