Pierre-Louis Loubet: Neun WM-Läufe im Hyundai i20 WRC

Frankreichs Toptalent Pierre-Louis Loubet gelingt der Aufstieg in ein World Rally Car. Zusammen mit Hyundai wird er bei neun WM-Läufen antreten.

29. Januar 2020

Michael Heimrich

Der WRC2-Titel im vergangenen Jahr war die Eintrittskarte, jetzt kann Pierre-Louis Loubet endlich sein Programm für 2020 vorstellen. Der 22-jährige Franzose wird mit einem Hyundai i20 WRC bei neun WM-Läufen an den Start gehen. Los geht es mit der Rallye Portugal (21. bis 24. Mai).

„Es war wichtig, dass wir möglichst viele Einsätze haben“, erklärte Loubet. „Wie man sieht, braucht es eine gewisse Zeit, ehe man mit diesen Autos gute Leistungen erzielen kann.“

Unterstützung bekommt Loubet von Hyundai. Er ist neben Ole-Christian Veiby, Nikolay Gryazin, Callum Devine und Grégoire Munster, Teil des diesjährigen Nachwuchsprogramms, mit dem junge Fahrer an die Weltspitze geführt werden sollen.

Erste Erfahrungen mit dem i20 WRC wird Loubet während der Testarbeiten für die Rallye Portugal sammeln können. „Wir werden versuchen, Schritt für Schritt zu gehen. Es ist das erste Jahr für mich, aber wir haben optimale Bedingungen“, freute sich der Sohn des Rallye-Europameisters von 1989, Yves Loubet.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.