WRC2 und EM 2015

Peugeot: Breen bleibt - Abbring geht

Craig Breen bleibt auch im kommenden Jahr Bestandteil der Peugeot Rally Academy und darf sich über ein WRC2- und EM-Programm freuen. Kevin Abbring scheint dagegen ein neues Team gefunden zu haben.

Angriff auf den EM-Titel und sieben Starts in der WRC2: Craig Breen erwartet eine arbeitsreiche Saison 2015. Der 24-jährige bleibt trotz durchwachsener Ergebnisse weiterhin die Speerspitze in der Peugeot Rally Academy und tritt im kommenden Jahr erneut mit einem 208 T16 in den beiden Meisterschaften an.

„Das letzte Jahr war nicht einfach. Wir hatten Pech und es war die erste Saison mit dem 208 T16“, sagte Breen. „Aber jetzt ist alles an der richtigen Stelle und es wird ein aufregendes Jahr für uns werden.“ 

Zweiter Fahrer in der Peugeot Rally Academy wird der 25-jährige Charles Martin, der den 208 Rally Cup gewinnen konnte und bei vier EM-Läufen (Irland, Azoren, Barum, Griechenland) und zwei französischen Rallyes (Le Touquert und Var) starten wird.

Abbring auf Toyota-Liste?

Martin tritt die Nachfolge von Kevin Abbring an, dem schnellsten EM-Piloten der vergangenen Saison. Wohin die Reise des Holländers nach der Trennung von Peugeot geht, ist im Moment noch ein Geheimnis. Wahrscheinlichstes Szenario: Er wird in jenem WRC2-Team antreten, das von TMG unterstützt wird, um dort die künftigen Toyota-Werkspiloten auszubilden. Die Japaner planen im Februar die Bekanntgabe ihrer Rückkehr in die Weltmeisterschaft.

VIDEO: "Tanz auf dem Vulkan"

Mehr Videos ansehen ...

« zurück