Petter: Aktiv zum Sieg?

Neue Hoffnungen für Petter Solberg im Kampf um die WM-Krone 2003. Subaru wird in Sanremo erstmals eine neuentwickelte aktive Aufhängung einsetzen.

2. Oktober 2003

Michael Heimrich

Mit diesem neuen System soll der vermeindliche ‚Pirelli-Nachteil‘ bei den anstehenden drei Asphalt-Läufen wettgemacht werden. Die neue Aufhängung soll für wesentlich mehr Traktion sorgen und ist vergleichbar mit dem von Peugeot eingesetzten System. „Damit schaukelt das Auto nicht mehr so stark und liegt besser auf der Straße“, erklärt Teamchef David Lapworth.

„Es ist ein deutlicher Unterschied zu merken“, begeisterte sich Petter Solberg. „Damit müssen wir einfach eine bessere Leistung auf Asphalt zeigen können, als noch zu Beginn der Saison. Aber auch bei den Reifen gibt es einen deutlichen Schritt nach vorn. Pirelli hat sehr gut gearbeitet und wir alle sind sehr zuversichtlich.“

Sollte das neue System, an dem Subaru seit fünf Jahren entwickelt hat, den entscheidenden Vorteil im Kampf um die Weltmeisterschaft 2003 bringen? Man wird abwarten müssen, denn Teamkollege Tommi Mäkinen verzichtete im Shakedown sowohl auf das neue Aufhängungssystem, wie auch auf die neuen Pirelli-Reifen und war nur 1.1 Sekunden langsamer als Solberg.

Aktuelle Schlagzeilen

Highlight im Kalender

Video: Best of Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Saisonfinale

Jakub Matulka gewinnt Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Video: Lausitz-Rallye 2025 – Tag 1

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.