Rallye News

"Passt auf Sarrazin auf..."

Ex-Weltmeister Petter Solberg kann den Start in die neue Saison kaum abwarten. Doch beim Auftakt in Monte Carlo sind die Augen auf seinen Teamkollegen gerichtet.

<strong>Klares Ziel:</strong> Petter will 2005 wieder Weltmeister werden

Mit Spannung wird der erste Auftritt von Stephane Sarrazin im Subaru-Werksteam erwartet. Teamkollege Petter Solberg ist sich sicher, dass der Franzose zu den Favoriten zählen wird. "Er wird einige Leute überraschen", meint der Ex-Weltmeister. "Sarrazin ist sehr, sehr schnell."

 

Die neue Konkurrenz im eigenen Team ist für Petter kein Problem. Ganz im Gegenteil, will er sich doch einiges beim französischen Meister abschauen. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Stephane. Er hat seinen Speed auf Schotter bereits zeigen können und verfügt über viel Erfahrung auf Asphalt. Da werde ich sicherlich einiges von ihm lernen können."

 

Für den Auftakt im kleinen Fürstentum hofft Solberg vor allem auf eine fehlerfreie Rallye. Ein sechster Rang aus dem Jahr 2002 steht als bestes Ergebnis in seiner Statistik, dies soll nun verbessert werden. "Obwohl die Monte bislang kein gutes Pflaster für mich war, kann ich es kaum erwarten, endlich wieder hinter dem Steuer zu sitzen und um WM-Punkte zu kämpfen", erklärt Petter und macht deutlich, was er 2005 erreichen will. "Ich will erneut den Titel holen."

 

[IMG]betandwin_2005_a.gif[/IMG]

« zurück