Rallye News

Paasonen startet für Skoda

Der Finne Jani Paasonen wird bei der Finnland-Rallye einen dritten Werks-Fabia steuern. Dies gab das Skoda-Team jetzt bekannt.

<strong>Überraschung:</strong> Jani Paasonen startet für Skoda

Der 29-jährige Finne, zur Zeit für das OMV-World-Rally-Team in der PWRC unterwegs, wird zusammen mit Armin Schwarz und Toni Gardemeister für Skoda die Finnland-Rallye bestreiten. Vorrangige Aufgabe für Paasonen: möglichst viele Testkilometer mit dem Fabia WRC zu sammeln.

 

"Ich bin sehr glücklich über diese Chance und will natürlich das Beste für das Team erreichen", erklärte Jani. "Das Auto schaut gut aus und ich werde in der kommenden Woche einen ersten Test fahren. Ebenso werde ich die Exide Rally besuchen, wo Toni starten wird, um einen Eindruck vom Fabia auf finnischen Strecken zu bekommen."

 

"Wir üben keinerlei Druck auf Jani aus, aber wir wollen, dass er zwar auf Sicherheit fährt, aber doch schnell genug. Ziel des Einsatzes soll es sein, möglichst viele Daten von der Rallye zu sammeln und mit drei Autos sollte es uns gelingen", erklärt Sportchef Dr. Martin Mühlmeier.

 

Ebenso wurde bekannt, dass Toni Gardemeister nicht wie zunächst geplant die Bohemia-Rallye fahren wird, sondern Skoda auf die Dienste von Jan Kopecky bei der Heimveranstaltung zählt.

« zurück