Paasonen: McRae ist der Gegner

PWRC-Leader Jani Paasonen sieht in Subaru-Pilot Alister McRae den schärfsten Gegner im Finale der Meisterschaft. Der Schotte liegt nur neun Punkte hinter dem Finnen.

26. August 2004

Michael Heimrich

Beim letzten Lauf der PWRC in Deutschland musste sich Paasonen mit einem fünften Rang zufrieden geben. „Es war erst meine fünfte Asphalt-Rallye, daher bin ich bei den schlechten Bedingungen dementsprechend vorsichtig gefahren. Mit Platz fünf kann man sicherlich nicht zufrieden sein, in Anbetracht der WM-Führung waren aber auch diese vier Punkte in Deutschland wichtig“, erklärte der OMV-Pilot.

Hauptkonkurrent Alister McRae im Subaru Impreza, der die Rallye-Deutschland auf Rang drei beenden konnte, liegt in der Gesamtwertung nur noch neun Zähler zurück. „Alister McRae ist in der WM-Wertung sehr nahe gekommen“, analysiert Jani und freut sich auf das mit Spannung erwartete Finale. „Aber für Australien bin ich sehr zuversichtlich, denn dort bin ich bislang immer sehr gut zurecht gekommen.“

McRae, der im Gegensatz zu Paasonen auch bei der Rallye Korsika punkten kann, hat bis dahin Gelegenheit, seinen Rückstand in der Meisterschaft noch weiter zuverkürzen.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.