Einsatz im Skoda

Oliver Solberg verkündet WRC2-Programm

Oliver Solberg wird im kommenden Jahr am Steuer eines Skoda Fabia RS Rally2 die WRC2 bestreiten.

Für den Aufstieg an die Weltspitze muss Oliver Solberg einen Schritt zurückmachen. Anstatt weiterhin im Hyundai i20 Rally1 anzugreifen, backt der 21-jährige Schwede im nächsten Jahr kleinere Brötchen und startet mit einem Skoda Fabia RS Rally2 von Toksport-Team in der WRC2.

„Jeder weiß, wie hart umkämpft die WRC2 ist und es ist fantastisch, mit so vielen großartigen Fahrern und Autos in den Kampf zu ziehen“, hofft Solberg dennoch auf möglichst positive Momente, die ihm für 2024 helfen.

„Der neue Fabia RS Rally2 ist das Auto, über das alle reden. Ich habe ihn Anfang dieser Woche in Frankreich zum ersten Mal getestet und war wirklich beeindruckt. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl mit dem Auto und hatte Vertrauen in die Rückmeldung“, meinte Solberg abschließend.

« zurück