Ogier verspricht brav zu sein

Einer möglichen Stallregie wird sich Sebastien Ogier bei der Rallye Frankreich nicht widersetzen. Der Citroën-Pilot gibt sich vor dem WM-Lauf in der Heimatregion seines Teamkollegen Sebastien Loeb als Teamplayer.

26. September 2011

Michael Heimrich

Sebastien Ogier dürften viele Gedanken durch den Kopf gegangen sein, als er im Finale der Australien auf Anweisung des Teams minutenlang am Streckenrand parken musste, sodass ihn der weit hinter ihm liegende Sebastien Loeb doch noch überholen konnte, um ein WM-Pünktchen zu ergattern. Vielleicht hat er sich in diesem Moment innerlich von Citroën verabschiedet, denn die Kronprinzen-Rolle hinter Sebastien Loeb will er auch künftig nicht spielen.

Noch sind drei Rallyes in der Saison 2011 zu bestreiten. Hinter den Kulissen brodelt die Gerüchteküche, die einen Weggang von Ogier zu Ford oder Volkswagen sieht. Entsprechende Kontakte wurden von den jeweiligen Managern längst aufgenommen. Äußerlich lässt sich Ogier nichts anmerken. Vor der Rallye Frankreich erklärte er knapp: "Ich stehe hinter dem Team um zu helfen, dass es noch mehr Titel gewinnt."

Ogier bekam von Citroën einen Testeinsatz bei der Rallye Vosgien spendiert, die er locker gewann. "Das hat mir geholfen um mehr Erfahrung auf diesem Asphalt zu sammeln, zudem sind die Bedingungen ähnlich denen bei der Rallye Frankreich", erklärte der 27-jährige. "Wir warten jetzt ab wie sich die Dinge entwickeln, aber ich will versuchen möglichst nahe an meinem Teamkollegen zu bleiben, der die Messlatte auf Asphalt ist."

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.