Offiziell: Citroën rüstet Junior-WM aus

Nun ist es auch offiziell. Citroën wird künftig die Fahrzeuge für die Junior-WM stellen. Dies gab die FIA zum Jahreswechsel bekannt.

4. Januar 2014

Michael Heimrich

Den FIA-Wunsch nach stärkeren R3-Fahrzeugen für die Junior-WM konnte nur Citroën erfüllen. Doch die Verhandlungen mit dem französischen Hersteller zogen sich in die Länge. Nachdem Citroën bereits im Dezember die Fortsetzung seiner eigenen Top Driver Serie verkündet hatte, konnten die Gespräche mit dem Weltverband erst jetzt zum Abschluss gebracht werden.

Zwei Jahre lang wird Citroën einheitliche DS3 R3T für die Junior-WM zur Verfügung stellen und löst damit M-Sport als Fahrzeuglieferant ab. Gleichzeitig wurde Michelin als neuer Reifenpartner bekanntgegeben.       

Ausgetragen wird die Junior-WM im Rahmen von sechs europäischen WM-Läufen. Ab der Rallye Portugal können die Teilnehmer ihre Läufe aussuchen. Für die Monte und Schweden kam die Entscheidung über die Junior-WM dagegen zu spät. Auf den neuen Junior-Weltmeister warten 2015 sechs WM-Einsätze im neuen DS3 R5.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.