WRC3 2020

Nun auch offiziell: Oliver Solberg bekommt Hilfe von Skoda

Oliver Solberg, Sohn von Ex-Weltmeister Petter Solberg, kann ab sofort auf die Hilfe von Skoda Motorsport bauen. Zusammen tritt man in der WRC3 (ehemals WRC2) an.

Oliver Solberg und Beifahrer Aaron Johnston
Oliver Solberg und Beifahrer Aaron Johnston

Schon seit einigen Wochen sind sich Oliver Solberg und Skoda Motorsport handelseinig. Bei ausgesuchten WM-Läufen wird der 18-jährige mit Unterstützung der tschechischen Marke im Fabia Rally2 evo antreten.

An der Rallye Monte Carlo nahm Solberg noch mit dem familieneigenen VW Polo Rally2 teil, das Auto wird aber nicht in der Garage geparkt, sondern zu Überseeläufen gebracht, die ebenfalls im diesjährigen Fahrplan stehen. „Ich will so viele WM-Läufe wie möglich kennenlernen“, sagte Oliver Solberg.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück