Bittere Pille im Titelkampf

Nullnummer für Aigner

Genau das wollte man vermeiden: Nach einem Überschlag auf der zwölften Prüfung ist die Neuseeland-Rallye für Andreas Aigner vorzeitig beendet.

<strong>NULLNUMMER:</strong> Andreas Aigner flog vorzeitig raus

Ohne wichtige Punkte muss Andreas Aigner die Rückreise aus Neuseeland antreten. Der Mitsubishi-Pilot überschlug sich auf der vorletzten Tagesetappe und schied vorzeitig aus.

 

„Ich wollte heute alles geben, wollte mich mit guten Zeiten nach vorne arbeiten. Das das jetzt so geendet hat, ist wirklich sehr bitter. Für mich war diese Rallye eigentlich von Beginn an irgendwie verkorkst. Gestern die beiden Reifenschäden gleich zu Beginn, heute der Überschlag. Da war ich, ehrlich gesagt, ein bisschen zu schnell. Aber wenn man so weit hinten ist, muss man eben auch mal ein wenig riskieren“, so Aigner.

 

Wie sieht es in der PWRC Gesamtwertung aus? Die wurde total auf den Kopf gestellt: Neuer Spitzenreiter nach der zweiter Etappe ist Martin Prokop vor Patrik Sandell. Aigners Titel-Konkurrenten haben mächtig aufgeholt: Jari Ketomaa ist bereits Sechster, Juho Hänninen liegt vor Sousa auf Rang 7.

 

 „Wir haben heute eine große Chance vertan. Wenn man die Entwicklung der Rallye verfolgt, hätte Andreas den einen oder anderen Punkt mitnehmen können. Jetzt stehen wir mit leeren Händen da – leider“, bedauert Teamchef Raimund Baumschlager.

« zurück