Nürburgring als Mittelpunkt der neuen Rallye Deutschland?

In Kürze wird über das neue Konzept der Rallye Deutschland entschieden. Der Nürburgring soll darin eine zentrale Rolle spielen.

8. April 2021

Michael Heimrich

In dieser Saison macht die Rallye Deutschland planmäßig eine Pause. Die Zeit nutzt der ADAC, um die Veranstaltung auf neue Beine zu stellen, denn nach dem Abschied aus dem Saarland, musste ein neues Konzept gefunden werden, wenn man sich um einen Platz in der Rallye-WM 2022 bewerben will.

Wie Motorsport aktuell berichtet, soll sich der Schwerpunkt des deutschen WM-Laufs künftig in Richtung Nürburgring verlagern. Die Prüfungen in den Weinbergen entlang der Mosel bleiben aber ebenso erhalten, wie die legendäre Panzerplatte auf dem Militärgelände in Baumholder.

Als Finale könnte eine Prüfung über die legendäre Nordschleife stattfinden und wenn diese in der Müllenbachschleife endet, könnte der ADAC dem WRC Promoter ein besonderes Geschenk machen.

Seit kurzem vermarkten die Müncher auch die Rallycross-WM, die in dieser Saison erstmals auf dem Nürburgring gastiert und deren Strecke in diesem Bereich aufgebaut wurde. Mit einer geschickten Terminplanung könnten das Finale der Rallye Deutschland und das WRX-Rennen kombiniert werden – ein Traum für den Promoter.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.