Novikov wechselt zu Citroën

Überraschender Wechsel von Evgeny Novikov. Der Russe wird an der Rallye Spanien nicht wie üblich mit einem Ford Fiesta WRC teilnehmen, sondern mietete bei Citroën Racing einen DS3 WRC an.

28. September 2011

Michael Heimrich

Evgeny Novikov wechselt die Seiten. Bei der Rallye Spanien, vorletzter WM-Lauf der Saison 2011, tritt der Russe mit einem DS3 WRC an. Bei Citroën gab man sich einigermaßen überrascht. "Ich weiß nicht, warum er entschieden hat, nicht mit dem Fiesta anzutreten", erklärte Citroën-Kundensportchef Benoit Nogier. "Aber er wird der erste Fahrer sein, der Rallyes mit dem neuen Ford und dem neuen Citroën bestritten hat. Seine Erfahrungen werden sehr interessant sein."

 

Von M-Sport gab es bezüglich der Entscheidung Novikovs keine Erklärung. Nogier meinte abschließend, dass es noch nicht klar wäre, ob der Russe auch das Saisonfinale in Großbritannien mit einem Citroën bestreiten wird. 

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.