Noch mehr Subarus und Citroens?

Die Pläne der Werkteams über den Ausbau ihres Kundengeschäfts nehmen weiter Gestalt an. Citroen und Subaru können sich plötzlich mehrere M2-Teams vorstellen.

26. Oktober 2008

Michael Heimrich

Fest steht bisher nur den Einsatz des norwegischen Adapta-Teams. Die Truppe rund um Mads Östberg startet im kommenden Jahr als offizielles M2-Team von Subaru. Doch in die Pläne der Blauen kommt noch eine weitere M2-Mannschaft vor. Man könne sich durchaus vorstellen, noch zwei weitere Imprezas einzusetzen, verriet Teammanager Richard Taylor.

Auch bei Citroen treiben die Planspiele für das Jahr 2009 immer weitere Blüten. Mit Hilfe von PH-Sport wollen die Franzosen endlich ihr eigenes M2-Team zum Laufen bringen. Dort könnte neben Urmo Aava auch JWRC-Champ Sebastien Ogier eingesetzt werden. Der Ausbau der Werksmannschaft auf drei Autos steht ebenfalls zur Debatte, wie der Einsatz eines weiteren M2-Teams.

Sollten die Pläne von Subaru und Citroen in die Tat umgesetzt werden, gehört die Ford-Übermacht in der Weltmeisterschaft vorerst der Vergangenheit an.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.