Noch keine Einigung zwischen FIA und M-Sport

Die ursprüngliche Frist zur Einschreibung in die Weltmeisterschaft 2016 endete vor zwei Wochen. Eine Liste der Hersteller, die in diesem Jahr teilnehmen werden, gibt es dennoch nicht.

5. Januar 2016

Michael Heimrich

Hinter den Kulissen wird weiter heftig gerungen. M-Sport hat sich noch immer nicht als Hersteller für die Rallye-Weltmeisterschaft 2016 eingeschrieben. Hyundai und Volkswagen stehen allein auf weiter Flur.
Zwar möchte M-Sport gerne an allen 14 WM-Läufen teilnehmen und sich auch offiziell anmelden, doch Firmenchef Malcolm Wilson hat offenbar noch ein paar Fragen, auf die der Weltverband bislang nicht antworten konnte, oder wollte.
Unterdessen waren die Veranstalter der Rallye Monte Carlo gezwungen, die Nennliste für ihren WM-Lauf zu veröffentlichen, ohne die dafür notwendige Absegnung durch die FIA zu haben. Einen Rückschluss auf eine gültige Einschreibung von M-Sport lässt die Liste daher nicht zu.
Wenn sich M-Sport nicht als Hersteller einschreibt, dann kann sich auch kein weiteres Team mit einem Ford Fiesta WRC als WM-Team einschreiben. Sie würden dann als Privatiers eingestuft werden.

VIDEO: M-Sport-Test Rallye Monte Carlo



Mehr Videos ansehen …

Aktuelle Schlagzeilen

Highlight im Kalender

Video: Best of Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Saisonfinale

Jakub Matulka gewinnt Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Video: Lausitz-Rallye 2025 – Tag 1

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.