Niki Schelle will in Wales erneut ein gutes Ergebnis holen…

Auch beim letzten Lauf der Junior-WM will Niki Schelle mit einem guten Ergebnis auftrumpfen. Der Suzuki-Pilot hofft dabei auch auf die Schotterstärke seines Ignis Super1600.

12. November 2002

Michael Heimrich

Nach dem letzten Einsatz auf den Asphaltstraßen rund um das italienische San-Remo, könnte der Gegensatz nicht größer sein: den Suzuki-Piloten erwartet in den Wäldern von Wales extreme Bedingungen und Schelle hofft dabei auch auf die Schotterstärke seines Ignis Super1600.

„Die Strecken in Wales sind sehr rutschig und zur Zeit regnet es in strömen. Es wird einfach sein einen Fehler zu machen und abzufliegen. Aber ich freue mich auf die Schotterpisten“, erklärte Niki Schelle gegenüber Rallye-Magazin, der erneut mit Co-Pilotin Tanja Geilhausen an den Start gehen wird. „Aber ich will so schnell wie möglich fahren und nach dem letzten Schottertest konnten wir noch einige Verbesserungen am Auto finden.“

Teamkollege Juha Kangas testete das Auto bereits im August ausgiebig auf Schotter und die gefundenen Verbesserungen stehen wie immer allen drei Einsatzteams zur Verfügung. „Unser Auto hat in diesem Jahr bereits mehrmals sein Potenzial auf Schotter bewiesen und hoffentlich können wir das in ein gutes Ergebnis während des Saisonfinales ummünzen“, erklärte der Finne. „Ich bin sehr zuversichtlich und strebe eine Platzierung in den Punkten an.“

Für Niki Schelle ist es der vorerst letzte Auftritt auf der WM-Bühne. Auf Grund der Altersbeschränkung wird der Hohenpreißberger im nächsten Jahr nicht mehr in der Junior-WM starten können. „Auf jeden Fall will ich den siebten Platz in der Gesamtwertung halten und die Saison mit einem guten Ergebnis abschließen“, meinte Niki.

Das Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft startet am kommenden Donnerstag um 19.30 mit der Zuschauerprüfung in Cardiff.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.