Niegel will in Spanien punkten

Nach Rang Acht beim deutschen WM-Lauf haben sich Florian Niegel und André Kachel auf den schnellen Asphaltpisten in Spanien viel vorgenommen.

29. September 2008

Michael Heimrich

Der spanische WM-Lauf gilt als einer der schnellsten im JWRC-Kalender 2008. Das hochkarätige Starterfeld muss sich an drei Tagen auf insgesamt 18 Wertungsprüfungen über mehr als 353 Wertungsprüfungskilometer beweisen.

„Wir freuen uns auf die Premiere bei der Rallye Spanien und reisen motiviert nach Katalonien. Natürlich geht es in unserer ersten WM-Saison vor allem darum, zu lernen und das Auto sicher ins Ziel zu bringen. Trotzdem wollen wir möglichst vorne mitmischen und mit einer guten Leistung eine Top-Platzierung erringen“, gibt sich Florian Niegel kämpferisch.
 
„Unsere Zielsetzung für den spanischen WM-Lauf ist ganz klar: mit einer konstanten Fahrt ohne größere Fehler das Ziel erreichen und in die Punkte fahren. Florian und André haben bei den bisherigen Auftritten schon gezeigt, dass Sie das Potenzial haben aufs Podium zu fahren, wenn alles perfekt läuft. Vielleicht klappt das ja in Spanien“, so Teamchef Niki Schelle.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.