Neustart in Argentinien

Viele Tiefen erlebten Jaan Mölder und Katrin Becker bei ihrem JWRC-Debüt in Schweden. Beim zweiten Start soll es besser werden, dort trifft man auch auf Aaron Burkart.

17. Februar 2006

Michael Heimrich

Nach der Einschreibung von Aaron Burkart und Barry Clark ist das Feld der JWRC 2006 auf stolze 21 Fahrer angewachsen. Clark, Champion in der britischen Gruppe-N, wird mit einem Ford Fiesta ST antreten und nutzt als erste Fahrer die neuen Regeln der Meisterschaft aus, die auch andere Fahrzeuge als Super1600 zulassen.

Aaron Burkart feiert in Spanien nicht nur das JWRC-Debüt, sondern auch die Premiere seines brandneuen Citroen C2. Der Student hatte bereits in Monte Carlo WM-Luft geschnuppert, den JWRC-Auftakt in Schweden allerdings ausgelassen. „Dass wir in Schweden nicht fuhren, war von vornherein klar. Das sollte unser Streichresultat werden“, erklärte Aaron, der außerdem in Korsika, Italien, Deutschland, Türkei und Wales antritt.

In Argentinien sind Jaan Mölder und Katrin Becker mit von der Partie, die nach den vielen technischen Problemen in Schweden nun auf eine problemlosere Rallye hoffen. Ein Schottertest bei M-Sport sollte die Kinderkrankheiten des Fiesta S1600 beseitigen und zusammen mit Roman Kresta entwickelte Mölder ein Setup für den Einsatz in Südamerika.

„Das Programm in der Junior-WM ist extrem wichtig für unsere gesamte Mannschaft“, erklärte Atolye Kazaz Teamchef Ercan Kazaz. „Mit dem Beginn unserer Zusammenarbeit mit M-Sport ist es notwendig, die richtigen Schritte im Fiesta-S1600-Projekt zu machen.“

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.