Neuer WM-Kalender geplant

Auf der letzten Sitzung der Rallye-Kommission wurden auch die Pläne, ab 2005 die WM-Rallyes in einem Zwei-Wochen-Rhythmus stattfinden zu lassen, beraten.

3. Mai 2004

Michael Heimrich

Um eine Neugestaltung des WM-Kalenders zu verabschieden, muss es aber möglich sein, das die Ausrüstung des Rallye-Zirkuses per Luftfracht zu transportieren.

Die Entscheidung der Kommission ist ein Sieg für die FIA und TV-Rechteinhaber David Richards, der bereits vor einiger Zeit die Überarbeitung des WM-Kalenders forderte. Der ISC-Chef möchte, ähnlich wie in der Formel-1, alle zwei Wochen eine WM-Rallye stattfinden lassen und erhofft sich dadurch bessere Vermarktungschancen.

Gleichzeitig könnte die Neuausrichtung der Rallye-Weltmeisterschaft weitere Verluste von europäischen Veranstaltungen bedeuten, denn durch den Transport per Luft wird es für die Beteiligten einfacher, auch in asiatischen Ländern Rallyes zu fahren. Bislang sind keine Termine für 2005 genannt worden.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.