Neue Autos können starten

Die FIA hat die Homologation des neuen Ford Focus WRC04 und des Citroen Xsara WRC abgesegnet. Beide Fahrzeuge können in Neuseeland erstmals starten.

1. April 2004

Michael Heimrich

Um möglichst viel Zeit für den Entwicklungsprozess zu haben, setzen Ford und Citroen ihre neuen Autos erst bei der vierten Runde der Rallye-Weltmeisterschaft ein und verschoben den Homologations-Termin auf den heutigen 1.April.

Dennoch sollen in beiden Fahrzeuge nur kleine Verbesserungen Einzug gefunden haben, darunter ein verbesserter Motor und eine geänderte Karosse, die den neuen FIA-Regeln entsprechen musste.

Nachdem der neue Subaru WRC2004 bereits in Mexiko ein erfolgreiches Debüt feiern konnte und Weltmeister Petter Solberg den größten Teil der Bestzeiten einfuhr, hoffen Citroen und Ford auf eine ähnliche Leistung ihrer Autos.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.