Nachtprüfungen in Wales

Das Saisonfinale in Wales bekommt weiteren Feinschliff. Nicht nur der Servicepark findet ein neues Zuhause, auch zwei Nachtprüfungen sollen gefahren werden.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Bereits beim Auftakt in die neue Saison sorgten die Nachtprüfungen der Monte für ungewohnte Erfahrungen in der modernen Weltmeisterschaft. Die FIA hatte alte Sicherheitsbedenken über Bord geworfen und wünschte sich durch die Prüfungen bei Dunkelheit das Flair der alten Zeit zurück.

Jetzt wollen auch die Organisatoren der Wales Rally GB (30.11.-02.12.) nachziehen und planen mindestens zwei Wertungsabschnitte in der Dunkelheit. An der Streckenführung soll sich in großen Teilen nichts ändern, sie ähnelt der Vorjahresausgabe, inklusive einer Zuschauerprüfung im Millennium Stadium von Cardiff. Eine endgütlige Entscheidung über den Verlauf der Prüfungen soll im Juni fallen, wenn die Teams und die FIA ihren Segen erteilen.

Fest steht aber bereits schon, dass der Servicepark wieder in Swansea stationiert wird, wo sich die Veranstalter nicht nur eine deutlich bessere Infrastruktur versprechen, sondern auch mehr Fans anlocken wollen.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.