Nachtprüfung in Griechenland

Nach einem Jahr Pause ist die Akropolis-Rallye zurück in der Weltmeisterschaft. Die Griechen präsentieren einige Veränderungen ihres Schotterklassikers.

18. Januar 2011

Michael Heimrich

Auch die ehrwürdige Akropolis-Rallye wurde Opfer des umstrittenen Rotationsprinzips der FIA. Doch dieses ist Geschichte, der griechische Schotterklassiker (16. bis 19. Juni) rückt wieder in die Weltmeisterschaft auf.

Für ihr WM-Comeback halten die Veranstalter einige Überraschungen parat. So findet am Samstagabend mit WP13 „Nea Politia“ (Start 21:33 Uhr) eine Nachprüfung statt. Während die Prüfungen am ersten Tag sich zum ersten Mal seit 2005 wieder im Nordwesten von Athen befinden, bleibt die restliche Strecke nahezu unverändert. Als TV-Prüfung („Power Stage“ wählten die Griechen die 11.37 Kilometer lange „New Pissia 2“ aus.

Die wichtigste Veränderung betrifft den Vermarkter der Rallye. Die sportliche Leitung hat weiterhin der Automobil- und Touring-Club von Griechenland (ELPA), aber die kommerziellen Belange werden nun von der Firma Cleritas übernommen.

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.