Nachspiel für Wales Rally GB

Nachdem in der vergangenen Woche schwere Strafen gegen eine Reihe von Piloten ausgesprochen worden sind, könnte die Rallye GB aus dem WM-Kalender gestrichen werden.

19. November 2003

Michael Heimrich

Nicht weniger als 17 Piloten wurde in der vergangenen Woche durch ein Gericht bestraft, weil sie im vergangenen Jahr die Geschwindigkeit im öffentlichen Straßenverkehr überschritten hatten.

Als Folge dessen prüft nun die FIA Rallye-Kommission den WM-Status der Rallye Großbritanien, da die ausgesprochenen Fahrverbote teilweise auch die nächstjährige Veranstaltung betreffen könnten. „Eine endgültige Entscheidung wird das World Motorsport Council auf einer Sitzung am 12. Dezember treffen“, so ein Sprecher.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.